Beiträge von Adherin im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Was man evtl. noch hinsichtlich freierer Exploration erwähnen könnte, ist Dungeon Universalis. Bin da nur Mitspieler, von daher bin ich mir nicht 100%ig sicher, wie der Overlord funktioniert (kenne auch nur den automatischen). Aber nach meiner Erfahrung hat man dort auch relativ viel Freiraum beim Erkunden, wobei dann der Overlord immer wieder mit Karteneffekten die Helden nerven kann. Ein richtiges Zeitlimit habe ich sonst da noch nicht erlebt. Da wird sonst RonSilver sicher mehr zu sagen und mich evtl. auch korrigieren können :D.


    Beckikaze bei Street Masters kann aber ja durchaus gegen das Zeitlimit bzw. den Progress der Gegner arbeiten und sich wieder ein wenig Luft verschaffen. Wobei man dadurch natürlich immer einen gewissen Druck hat und nicht entspannt erkunden kann. Bei Altar Quest würde ich da aber zumindest in sofern widersprechen, dass die "Zeitdruckkomponente" nur darin besteht, dass man Gefahr läuft, überrannt zu werden. (Eher so wie Secrets of the lost Tomb?) "Progress der Gegner verhindern" gibt es in dem Spiel sonst so direkt nicht.

    Ich würde noch #Middara mit in die Runde werfen. Ist sicher vom Setting evtl. gewöhnungsbedürftig. Aber Zeitdruck hat das Spiel wirklich wenig. Zeitdruck erhälst du nur, wenn du alle Monster besiegt hast oder die sich nicht aktivieren können. Und hast dann meistens noch 3-4 Runden. In ca. 30 Session nur einmal ein Problem gewesen.

    Die Map ist meistens offen, aber es werden am Anfang Totems plaziert, die getriggert werden, wenn du in SIchtlinie dieser Token kommst. Das können dann Schätze, neue Monster oder gar neue Maptiles sein, die angelegt werden und den Dungeon nochmal vergrößern.


    Wurde zwar schon mal erwähnt, aber ich würde trotzdem auch nochmal auf #AltarQuest verweisen. Von der Map von Heroquest inspiriert ist es aber dennoch ein komplett anderes Spiel. Es gibt auch eine Art Timer. Dieser triggert aber letztlich nur, dass der Boss spawnt, wenn du dich nicht beeilst. Ansonsten solltest du relativ frei erkunden können und je nach Quest auch müssen. Man muss aber dazu sagen, dass die Dungeons in gewisser Weise vordefiniert sind bzw. man grob weiß, was an Monstern, Feauters (Regale, Tische etcs, mit denen man interagieren kann bzw. je nach Quest auch muss) kommen kann, nur nicht wann und in welcher Kombination. Bin mir gerade allerdings nicht sicher, ob man da noch in den Late Pledge reinkommt.