Beiträge von Marcus im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Vielleicht wäre auch das Spiel Mystic Path – Nebel um Burg Tiefenkaastl etwas. Ich habe es allerdings viele Jahre nicht mehr gespielt, so dass meine Erinnerungen falsch oder zu positiv sein könnten.

    Bei diesem Spiel übernimmt ein Spieler die Rolle der Monster die übrigen Spielen übernehmen die Rollen der Helden. Der einzelne Spieler versucht dabei nicht die Helden zu besiegen sondern übernimmt mehr die Rolle eines Erzählers wie im klassischen Rollenspiel. Ziel der Heldengruppe ist es herauszufinden was in einem kleinen Dorf passiert ist. Dazu reist man auf einer Karte von Haus zu Haus und bekommt dabei von einer beiliegenden CD immer das jeweilige Gebäude oder die jeweilige Gegend beschrieben. Wenn die Heldengruppe ein Haus betritt werden die einzelnen Räume wie ein kleines Dungeon aufgebaut. In diesen mini Dungeons kommt es zum Kampf gegen Monster, man kann Schätze finden, Erfahrung sammeln oder Hinweise was in dem Dorf passiert ist erhalten.

    Einen Zeitdruck gibt es dabei, soweit ich mich erinnere, nicht. Man kann sich beliebig viel Zeit beim Erkunden der Häuser und des Dorfs lassen. Wir haben immer so 1 bis 2 Häuser pro Spielrunde erkundet.

    Vom Regelumfang würde ich es zwischen Heroquest und Sword and Sorcery einstufen.

    Uns hatte damals das Spiel sehr gut gefallen.