Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Tatsächlich ist mir dann selbst auch noch was eingefallen, was auf deine Beschreibung passen könnte


    Ist ein noch nicht ausgelieferter KS. Bin nicht sicher, ob der PM noch offen ist oder ein Late Pledge noch möglich aber es gibt zumindest ein tolles Playthrough von Jon Gets Games und könnte dann was in die Zukunft gerichtetes sein, da ja noch nicht erhältlich


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

    Tutorial/Playthroughvideo von Jon Gets Games

    Also vielleicht stelle ich mir dann einfach nur falsch vor, wie das funktionieren soll mit der "Endloserkundung". Aber kein Timer bedeutet doch, dass ich auch unendlich Ressourcen habe, ich kann mich also immer heilen und Mana oder welches Äquivalent auch immer regeneriert sich auch (sonst wäre das ja ebenfalls ein Timer). Wenn mich also keine Monsterhorde aus dem Leben pustet dann kann ich fröhlich den nächsten Raum aufdecken. Vorher habe ich mich natürlich geheilt, gewartet bis mein Mana wieder voll ist, eventuell noch gelevelt, einen Braten gebraten und eine Runde geratzt.


    Das wirkt auf mich wie ein beliebiges szenariobasiertes Spiel, bei dem zu Beginn des Szenarios alle Helden/Fähigkeiten/etc frisch sind. Nur halt von Raum zu Raum statt Szenario zu Szenario


    Wer rückt mich hier mal grade?



    Und das hier läuft seit gestern:

    Infinidungeon ... das unendliche Dungeon von der Rolle?

    Puh... also so auf Anhieb fällt mir da kein Crawler ein und ich mag die ebenfalls sehr gerne


    Allerdings würde ich Overlord-Spiele wie Imperial Assault nicht als Wettrennen betiteln. Es gibt doch auf jeder Map eh nur 3-4 Kisten und was sich darin befinden kann weiß man doch nach einer gewissen Zeit. Imperial Assault ist für mich eine absolute Wucht. Aber es benötigt einen starken imperialen Spieler, denn die Helden sind irgendwann einfach zu mächtig. Tatsächlich finde ich, sollte - so man es irgendwie bestimmen kann - der beste Spieler den Overlord übernehmen, damit es für die anderen schön knackig wird.


    Ich hasse es zwar auch Schätze zu verpassen, aber wenn es kein Timelimit gibt, worin besteht dann der Reiz oder die Herausforderung?


    Es gibt tolle Timer in Crawlern und crawlerähnlichen Spielen, wie etwa die zunehmende Erschöpfung durch immer weniger Handkarten bei Gloomhaven. Brilliant. Oder die Urgency Tokens bei Middara, die ins Spiel kommen wenn man rumlümmelt und keine Gegner getriggert werden.


    Aber zu deinem eigentlichen Problem. Du kannst jeden Crawler auch immer noch Hausregeln und versuchen den Timer zu eliminieren. Ich kann mir nur grad wie gesagt nicht vorstellen worin dann noch der Reiz und die Spannung liegt.