Puh... also so auf Anhieb fällt mir da kein Crawler ein und ich mag die ebenfalls sehr gerne
Allerdings würde ich Overlord-Spiele wie Imperial Assault nicht als Wettrennen betiteln. Es gibt doch auf jeder Map eh nur 3-4 Kisten und was sich darin befinden kann weiß man doch nach einer gewissen Zeit. Imperial Assault ist für mich eine absolute Wucht. Aber es benötigt einen starken imperialen Spieler, denn die Helden sind irgendwann einfach zu mächtig. Tatsächlich finde ich, sollte - so man es irgendwie bestimmen kann - der beste Spieler den Overlord übernehmen, damit es für die anderen schön knackig wird.
Ich hasse es zwar auch Schätze zu verpassen, aber wenn es kein Timelimit gibt, worin besteht dann der Reiz oder die Herausforderung?
Es gibt tolle Timer in Crawlern und crawlerähnlichen Spielen, wie etwa die zunehmende Erschöpfung durch immer weniger Handkarten bei Gloomhaven. Brilliant. Oder die Urgency Tokens bei Middara, die ins Spiel kommen wenn man rumlümmelt und keine Gegner getriggert werden.
Aber zu deinem eigentlichen Problem. Du kannst jeden Crawler auch immer noch Hausregeln und versuchen den Timer zu eliminieren. Ich kann mir nur grad wie gesagt nicht vorstellen worin dann noch der Reiz und die Spannung liegt.