Beiträge von Stobi im Thema „Kooperative Spiele (90 min) für einen Projekttag mit Nichtspieler*innen“

    "Rob n Run" kommt noch sehr gut an, "Die Vergessene Insel" als Einstieg in Leacocks Pandemie-Prinzip, "Menara" ist immer ein Bringer, "Team 3" bringt eine Weile Spaß, und "Tippi Toppi" ist ein echter Renner. :)
    Oh, und falls du gut und packend erklären kannst: Magic Maze. Das lebt aber von der Erklärung ... Sonst überfordert es Wenigspieler schnell. :)

    Rob n Run kommt bei uns auch immer super an. Menara ist auch top

    Ich habe vor den Feriene meiner 11. Klasse versprochen gehabt, dass wir in der Stunde vor der Zeugnisvergabe spielen.


    Da ich nur Koop-Spiele habe, kam folgendes auf den Tisch:


    Unüblichen Verdächtigen - die sieben Jungs wollten nicht noch was anderes spielen. Sie waren schwer begeistert

    Belratti - schnell erklärt und flott gespielt, danach hat die Gruppe Mini Mutabo gespielt

    vier Mädels haben mit Begeisterung Schlacht um Hogwarts gespielt und gestaunt, was es doch für coole Sachen gibt

    eine vierte Runde hat the Game gespielt. Klassiker bei mir und die SuS wollen es immer wieder spielen.

    Es gab auch zwei interessierte für Pandemie, aber sie haben dann doch dem Gruppenzwang gefolgt und sich anderen Runden angeschlossen.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig (im Sommer machen wir eine Abschlussfeier mit Grillen. Statt vorher Kanu zu fahren, haben die Kindern mich gestern gerfragt, ob wir bei mir stattdessen Brettspiele spielen können) Die Saat ist gelegt ;)