Beiträge von Neva Kee im Thema „Perdition‘s Mouth Abyssal Rift HILFE !!!“

    Danke ihr beiden.

    Das mit den Karten macht also dadurch Sinn, dass sie, wenn sie für Helden gezogen werden, eine 0 sind, während sie für die Gegner dann einfach das Neuziehen einer Karte bedeuten. Sie erhöhen also die Wahrscheinlichkeit für eine Null.

    Ich habe mir auch kürzlich über den Marktplatz Perdition's Mouth: Abyssal Rift besorgt und habe mich an einer Solo-Partie des ersten Tutorial-Szenarios (Seiteneingang) versucht.

    Das Spiel hat mir gut gefallen und ich sehe das Potential, auch wenn es bockschwer sein kann (ich habe die ersten Gegner recht locker besiegt, dann ist allerdings jeder meiner drei Helden einmal von einer Wache erwischt worden, so dass ich beim Rauslaufen und durch das neu Spawnen von Gegnern durchaus Probleme hatte, ohne die richtigen nachgezogenen Heldenkarten durch die Rubble-Felder, die 3 Bewegung kosten, zu kommen, da meine Helden dann sehr schnell am unteren Limit von 3 Aktionspunkten pro Zug waren, mindestens der erste ja bereits für den Schritt auf dem Rondell draufgeht und nicht jede Speiche eine Bewegungsaktion ist).
    Auch ist das Spiel durchaus AP-förderlich, weil es einen eben so hart bestraft, wenn man nicht aufpasst ;)

    Gefällt mir aber im Prinzip gut - auch wenn die Abwärtsspirale durch die sich ansammelnden Wunden und den permanenten Gefahrenanstieg durch entkommende Akolythen schon eklig werden dürfte - vor allem, weil diese Dinge sich ja schmerzhaft im Verlaufe der Szenarien aufaddieren.

    Aber ich habe auch einige Fragen:

    • In dem Szenario sind auch Knochenwürmen in den Gegnerpools, aber es gibt gar kein Nest - wo also spawnen die? Oder sind die nur dazu da, falls man die entsprechenden Wunden auf die Hand bekommt und zu einem Wurm mutiert??
    • Die Opfer-Karten (die ich im ersten Szenario ja noch nicht brauche) haben Karten, die keine Zahlen, sondern Symbole enthalten, die jeweils die Rückseite der Reaktionskarten darstellen. Diejenigen mit [Karte]+2 kann ich ja noch verstehen - da würde ich eine weitere Karte ziehen und zwei dazuaddieren. Aber was sollen die, die nur das Symbol [Karte] draufhaben?? Ob ich nun diese und danach die nächste oder direkt die nächste Karte ziehen würde macht doch keinen Unterschied? Die Anleitung schweigt sich dazu leider auch aus (oder ich habe es nur übersehen - ich finde die Struktur der Anleitung an sich ja okay, aber das sie wichtige Regeln zum Teil NUR in den schwarzen Kästen erklären außerhalb des Leseflusses erklären, ist echt nervig).
    • Wenn ein Kultisten-Wächter einen Treffer landet, macht er ja einen Erschöpfungsmarker - das bedeutet, dass mein getroffener Held einen Schaden (plus Wundenkarte) UND einen Erschöpfungsmarker erhält, richtigt? Das bedeutet, dass er direkt zwei Aktionspunkte weniger hat (weil ein Gesundheitslevel oft auch einen Aktionspunkt weniger bedeutet)