Beiträge von stu im Thema „Warum besitzt ihr so viele Spiele, die selten oder gar nicht (mehr) gespielt werden?“

    Meine Spielesammlung ist nicht riesig, dürften so um die 50 Spiele sein +/-.


    Davon sind viele seit Jahren nicht gespielt worden. Das liegt aber meistens nicht an den spielen. Ich bin kein Hardcorespieler... heute eher der Gelegenheitsspieler. Früher wurde bei uns allgemein mehr gespielt. Das legt an verschiedenen Faktoren. Eines davon sind z.B. noch andere Hobbys...


    Verkaufen tue ich nur, wenn es nicht gefällt... den Erwartungen nicht entsprochen hat. Das passiert eher sehr selten, da ich nicht so viele Spiele im Jahr kaufe. Vielleicht kommen im Jahr bis zu fünf maximal hinzu! Die aber wohl ausgesucht... meine persönlichen Perlen, die ich dann unbedingt haben möchte. Auch wenn ich weiß, dass sie ganz wenig gespielt werden. Ich achte sehr auf einen Solomodus, da ich dann unabhängig bin und spielen kann, wenn ich will. Auch kaufe ich selten bei Erscheinung... ich muss erstmal lesen, sehen, was überhaupt etwas wert ist. Ein Griff ins Klo erspare ich mir dadurch... und durch viele Ausschlusskriterien...


    Meine aktuelle haben-will-liste umfasst z.Zt. nur drei Titel und keines ist eine Neuheit...


    Und auf den begrenzten Platz muss ich ebenfalls schauen...


    Aber alte Spiele zu verkaufen, nur weil sie nicht gespielt werden und im Schrank stehen... nö... die sind und werden ja nicht schlecht dadurch. Da bleiben dann eher neue ungekauft. Irgendwie wiederholt sich heutzutage zu viel. Da bin ich schnell übersättigt schon dadurch, die Neuheiten im Jahr durchzuschauen. Das Meiste brauche ich zu 99% nicht.


    Zeiten ändern sich ständig und vielleicht werden die Älteren auch mal wieder mehr gespielt.