Beiträge von Brettspieloase im Thema „Warum besitzt ihr so viele Spiele, die selten oder gar nicht (mehr) gespielt werden?“

    wir haben ein rollierendes System. 2 Regale im Wohnzimmer, eines im Arbeitszimer und eines im Schlafzimmer.....die aktuellen und beliebtesten Spiele sind im Wohnzimmer, seltener gespielte im Arbeitszimmer und der Rest im Schlafzimmer. Von dort wird dann auch verkauft, wenn Platz benötigt wird. So bleibt der Spielebestand einigermaßen bei rund 350 Spielen.....Wenn es nur darum ginge, die Spiele zu behalten, die regelmäßig (einmal im halben Jahr) gespielt werden, könnte ich locker um 60% reduzieren. Will ich aber nicht. Jedes Spiel hat seine Zeit und manches Spiel kommt nur alle paar Jahre auf den Tisch, aber dann mit viel Vergnügen. Es macht doch auch Spaß, die Qual der Wahl zu haben......