Beiträge von Drizzt im Thema „Warum besitzt ihr so viele Spiele, die selten oder gar nicht (mehr) gespielt werden?“

    Bei mir hat es sich bei einigen Spielen bewahrheitet, dass man sie - wenn man weiß, dass sie einem prinzipiell gefallen - auch wenn sie lange nicht gespielt wurden, behalten kann bzw. sollte.

    Jüngste Beispiele: Abenteuer in (nicht Reise durch...) Mittelerde und Fortune & Glory. Beide gute 10 Jahre im Regal vergammelt und vor Kurzem aufgrund einer Liste für lange-nicht-gespielte-Spiele wiedermal herausgekramt. Ich hätte mir bei beiden in den Hintern gebissen, hätte ich sie aus dem genannten Grund verkauft. Sie haben uns beide noch mehr Spaß gemacht als wir in Erinnerung hatten, aber es war einfach nie der richtige Zeitpunkt da.

    Ich sehe das so, dass für manche Spiele (seien es Brettspiele, oder Computerspiele oder auch Filme) einfach mal der richtige Zeitpunkt kommt und man dann froh ist, dass man sie besitzt. Und gerade im Brettspiele Bereich kann ein Verkauf dazu führen, dass man nie wieder an ein Spiel herankommt oder um einiges mehr dafür drauflegt als einem der Verkauf gebracht hat.