Beiträge von Kronosjian im Thema „Warum besitzt ihr so viele Spiele, die selten oder gar nicht (mehr) gespielt werden?“

    Da wären Spiele

    • an die ich nostalgische Erinnerungen habe (durchgespielte Siedler-Nächte zu Studentenzeiten in den 90ern)
    • in die Ich für Übersetzungen oder pimpen viel Aufwand gesteckt habe (den ich nicht einfach über Bord werfen möchte , z.B. #EmpiresAtSea)
    • für die es seltene aber sichere Gelegenheiten z.B. beim jährlichen Spielewochenende gibt (#XiaLegendsOfADriftSystem, #Junta)
    • die zu schön und interessant sind, als dass ich da schon bereit wäre die Flinte ins Korn zu werfen (ich meine Dich #Feudum)
    • für die es keinen Markt gibt bzw. mir der Aufwand sie zu veräußern zu groß ist (zahllose kleine Kartenspiele).
    • gern gespielte Klassiker, die ich immer gerne in der Hinterhand habe (oder meine Frau sagt: Das will ich aber noch mal spielen), wie z.B E#ElGrande, #Bubu, #Village.