Beiträge von s3chaos im Thema „Warum besitzt ihr so viele Spiele, die selten oder gar nicht (mehr) gespielt werden?“

    Es gibt ein paar Spiele für die habe ich derzeit keine passende Spielgruppe ich halte die Spiele aber für sehr gut und hoffe das ich noch auf Leute stosse die auch dazu Lust haben. Beispiel Elisabeth. Ein jedes Spiel was ich kaufe wird ausgepackt und zumindest die Regeln gelesen.
    Selten gespielte Spiele die trotzdem sehr gut finde bleiben natürlich weil das dann auch oft die Highlights des Spielerlebens sind. Beispiel Twilight Imperium 4. Oder auch Spiele die ich nach den Erstpartien noch nicht richtig einschätzen konnte und wo ich der Meinung bin das sich ein zweiter Blick lohnen könnte. Beispiel Dragon Castle das ich jetzt gerade nach über 2 Jahren wieder auf den Tisch habe und entdecke wie Strategisch es eigentlich ist.
    Z.B hatte ich früher mal eine Spielgruppe wo wir sehr viel Cosmic Encounter gespielt haben. Die Gruppe hat sich aufgelöst seitdem wird das Spiel nicht mehr gespielt seinen Platz wird es behalten. Spiele die ich gespielt habe und als sehr gut befand werden nicht verkauft auch wenn ich sie nicht mehr spiele.

    ich habe ca. 150-170 Spiele Erweiterungen nicht mitgezählt. Ca. 30% werden behalten aus sentimentalen Gründen meiner Frau weil sie meint Spiele die wir öfters mit unseren Kindern gespielt haben werden nicht weggeben. Nach heutigen Stand finde ich viele dieser Spiele nicht mehr sehr gut und wenns nach mir ginge würde ic hsie auch weggeben.