Beiträge von ode. im Thema „Aqua Mirabilis (Gotha Games, 2019)“

    In Willingen war ich auch ab und zu recht müde, vielleicht einen schlechten Moment erwischt.

    Das kann durchaus passieren. Aber vermutlich nicht bei einem Spiel, das wirklich richtig gut ist. Aber sicherlich hat das auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun.

    Ich glaube der Hauptkritikpunkt war in Willingen, dass das Spiel zu repetitiv sei.

    Unser Problem war auch darüber hinaus die echt langweilige und einseitige Wertungsmechanik. Da unten rechts auf dem Spielplan die Lötzchen in die Tabelle legen... Und das war eben auch das, was auf das man in dem Spiel hinspielt...

    Wie gesagt: Ich wollte das Spiel gern haben - habe auch lange gegen meine sehr negativen Mitspieler anargumentiert, denn wir haben während der Partie schon angefangen zu diskutieren und nachher auch noch lange drüber geredet. Ich muss aber zugeben, dass sie mich am Ende überzeugt hatten. Eigentlich müsste man es noch 2-3x spielen. Aber dazu wird es sicher nicht kommen...

    Ich freue mich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Toller Text!

    Wir haben unsere Kennenlernpartie in Willingen (4er) nach ca. 2/3 des Spiels abgebrochen, weil es - außer mir - niemand weiter spielen wollte. Ich hab da zumindest noch ein paar Ansätze gesehen. Trotzdem ne ziemliche Gurke. Dabei hatte ich mich sehr drauf gefreut! Ich war sehr positiv gestimmt an das Spiel heran gegangen.