Beiträge von Helmut R. im Thema „Wie viele Spiele gibt es eigentlich, dass man 500 Partien oder mehr damit spielen möchte?“

    Bei mir sind es wohl Skat und Doppelkopf die weit über 500 Spielabende ergeben. Die Anzahl der Hände will ich gar nicht wissen.

    Ich wollte es wissen und habe versucht es abzuschätzen. Heute war wieder mal Doppelkopfabend und die Aufzeichnungen der letzten drei Treffen hatte ich noch parat. Im Schnitt haben wir 25 Hände gespielt. In dieser Runde (und in praktisch der selben Zusammensetzung) spielen wir bereits etwas über 30 Jahre. Das Treffen findet eigentlich wöchentlich mittwochs statt, aber natürlich kommt da immer mal wieder was dazwischen, sodass wir leider nur auf ca 20 Treffen im Jahr kommen. Zusammengenommen ergeben sich (vorsichtig abgeschätzt) alleine mit dieser Gruppe 15000 gespielte Hände an ca 600 Abenden. Und wenn ich jetzt noch bedenke, was ich in anderen Runden zu Schulzeiten .... Eieieieieieiei !! =O Aber ich möchte keinen dieser Abende missen :).