Beiträge von Annabelle78 im Thema „Spielen jetzt mehr Menschen Brettspiele als früher?“

    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es gibt ja einige Spiele, die in der Branche angesiedelt sind. Bei einem größeren Team würde ich den Versuch tatsächlich vielleicht noch einmal wagen, bei uns insgesamt 4 sehr unterschiedlichen Menschen derzeit eher nicht ;)


    Zumal ich den Spruch von Platon auch immer im Hinterkopfe habe: "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr." - und ganz ehrlich: DAS ist etwas, was ich in diesem Team nicht möchte... :/


    Ich glaube, in Software-Buden o.ä. wäre die Trefferquote durchaus höher ;)

    Ich beobachte das auch. Es kommen mehr und mehr "Jüngere" zum Spieletreff. Es kommen da Leute von 18-70 und echt bunt durchmischt. Allerdings weiß ich bei vielen nicht, woher die Lust zum Spielen und Spiele kennenlernen kommt.


    Ich habe selbst mit Anfang/Mitte 20 angefangen zu spielen; nachdem wir mehrere Jahre lang nur Rommee gespielt haben, dann unsere Weihnachtsgeschenke Adel verpflichtet und Carcassonne dazwischengeschoben haben - und irgendwann dachten, dass es da draußen noch mehr geben muss... Das ist sicherlich mehr oder minder der klassische Einstieg. Die Leutchen heute mit Anfang / Mitte 20 sind da über unser damaliges Level weit hinaus ;)


    Allerdings gibt es auch weiterhin ganz viele Menschen jeden Alters, die sich nicht vorstellen können, dass sich Menschen stundenlang an einen Tisch setzen, um Spiele zu spielen, ohne etwas anderes dabei zu tun. Ein kurzes Spiel mal - ja. Mit dem Kind auch mal 2 Partien eines Kinderspiels. Aber mehr!?!?!? Im Büro vermittelt man mir dann und wann das Gefühl, dass ich ein Außerirdischer bin, so verdutzt, wie mich alle anschauen, wenn es aufs Spielen kommt. Dass man uU gar ein ganzen Wochenende oder länger damit zubringen kann, kann hier zumindest keiner verstehen ;) Mir ist in meinem ausschweifenden Berufsleben tatsächlich noch kein zweiter spieleinteressierter Mensch begegnet.... Die Baubranche gibt da offenbar nicht so viel her


    ;) Oder alle verbergen sich ;)