Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Spielen jetzt mehr Menschen Brettspiele als früher?“

    Wären für mich zwei verschiedene Grundfragen.

    Der Threadtitel "Spielen jetzt mehr Menschen Brettspiele als früher?" wäre ein klares "ja" für mich. Selbstverständlich. Und die Zahl steigt auch weiterhin an. Sieht man ja allein an Kickstarter und den Besucherzahlen von Essen, dass unsere Branche boomt und eher nicht stagniert. Seit Jahren gibt es da einen Anstieg.

    Aber das hier:

    Ich habe auch allgemein das Gefühl dass Gesellschaftsspiele immer noch ein Hobby sind, das nicht die grosse Masse an Reichweite hat .

    Ist etwas anderes und stimmt natürlich auch. Brettspiele sind einfach nicht so groß wie z.B. Computerspiele oder Konsolenspiele und das sollte man sich denke ich auch problemlos eingestehen können. Wir sind da eher kleine Hüpfer und noch nicht so im allgemeinen Diskurs angekommen. Auch wenn sich hier ebenfalls mittlerweile immer mehr Artikel in hiesige Zeitungen oder auch größere Online-Magazine verirren. Das ist schön, reicht aber einfach noch nicht.

    Insgesamt wachsen wir also, sind aber noch nicht an den großen Playern dran und werden diese wahrscheinlich auch nie erreichen I guess.

    Lg