Beiträge von BrettspielSuchtie im Thema „Orleans Stories“

    Ich denke Orleans Stories gehört definitiv zu den Spielen die "spalten" schleierhaft ist mir wie man denn spielen muss, dass man nicht an Bürger kommt.
    Durch die zahlreichen Boni auf der Ruhmleiste ist das normal kein Problem.

    Wir haben es zu viert in vier Stunden gespielt und es hat allen gut gefallen. Auch bei uns ging mal das Holz aus, aber das war weniger das Problem. Am Schluss lagen wir recht dicht beeinander und es haben nur ein paar Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. Alles in allem war es die ganze Zeit über spannend und hat uns gut unterhalten.

    Ich für meinen Teil sehe es wie bernsteinkatze :)

    und auch

    Punkt "Area Control" hat bei mir den Ausschlag zum Kauf gegeben. Area Control mit Orleans zu verheiraten klang spannend. Ja, es war nicht klar ob es funktioniert, und ja, sowas ist gefährlich in einem (langem) Euro-Game. Aber ich denke, dass dieser Teil das eigentliche Highlight dieser Version ist. Natürlich sehe ich Nachteile und Optimierungsmöglichkeiten (z.B. Ungerechtigkeit bei Beginn des Spiels, Blockade-Möglichkeiten, etc.), aber mir gefällt es wirklich! Wer kein Fan von Area Control und potentiellen Konflikten ist, der ist hier aber definitiv falsch.

    Ich bin Fan von Area Control und daher gefällt mir genau das Element ;)

    Siehe auch unser Video dazu :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.