Beiträge von H8Man im Thema „Orleans Stories“

    Das ist ja auch kein Widerspruch. Denn die Spiellänge liegt ja gerade an den Stories (bzw. eigentlich nur der einen). Das gleiche Spiel mit einer anderen Story (möglicherweise nun durch die neuen) kann sehr viel kürzer sein.

    Da wirst du vermutlich recht haben, nur dass man dann auch ein kleineres Spiel zum kleineren Preis hätte haben können. Ich befürchte, dass das Kind hier schon unlängst in den Brunnen gefallen ist und ich wüsste kein Spiel, dass man von dort jemals retten konnte. Dafür ist die Szene viel zu schnellebig geworden. :(

    Das Hauptproblem waren ja "nur" die gelieferten Stories.

    Von dem her was ich gelesen und mitbekommen habe (und auch selbst denke), ist das mit Abstand größte Problem die unendliche Spiellänge von 3 Std. aufwärts. Ich schreibe unendlich, weil die meisten eher 4-5 Std. gespielt haben und das Spiel diese Länge nicht tragen kann, vor allem nicht, wenn man es mit dem Original vergleicht. Sicherlich sind 2 Stories zu wenig, aber Hauptgegenargument war eigentlich so gut wie immer die viel zu lange Spielzeit.

    Ich fand das Spiel auf mechanischer Ebene sehr gut, aber auch schlicht viiiiel zu lang. Eine 90-120 Min. Version hätte ich mir unlängst zugelegt.