Beiträge von Spielteufel im Thema „Regalschau Dawue“

    Spielworxx

    “Auf der Walz“ macht Spaß wegen des Themas, ich spiele es gern.

    “Yinzi“ habe ich im letzten Jahr jemandem abgekauft, obwohl ich es gar nicht haben wollte. Jetzt wartet es auf seine Erstpartie, aber nach Deinem Kommentar habe ich mehr Lust dazu...


    Condottiere habe ich 1995 auf einer Spielbox-Leserreise kennen gelernt. Ich kann mich noch an zwei Sachen erinnern:

    Die große Reiterfigur aus irgendeinem Metall (?)

    Und an ein Erlebnis, das mir damals unglaublich vor kam: während jemand die Regel erklärte und irgendwelche Aktionsmöglichkeiten beschrieb, sagte ein Mitspieler: das finde ich ja komisch, kann man das nicht so und so machen? Er sagte es mehrfach, weil er vieles fand. Und offensichtlich kannte er das Spiel besser als der Autor, sonst hätte er ja nicht so viele gute Ideen gehabt.

    Seither habe ich um das Spiel und den Mitspieler einen großen Bogen gemacht. Es beeindruckt mich dann immer sehr, wenn jemand, wie Du hier, ein solches von mir gemiedenes Spiel mit dem Prädikat “ kann man mich nachts für wecken“ versieht. Dann denke ich immer: andere Mitspieler, andere Zeit und es hätte Liebe werden können?