Beiträge von Bergziege im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    Was ich mich frage: warum "so" und nicht einfach in Form einer Top 100? Weil, die Spiele, die man behält, sind doch eigentlich auch die, welche einem am besten gefallen - oder? Hat man die Zeit zum Schreiben nicht, oder möchte man einfach nur seine "hübsche" Anordnung zeigen? Wirkt dann für mich irgendwie ein bisschen selbstbeweihräuchernd, keine Ahnung. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete. Es kann ruhig jeder gern sein Regal posten. Ich würde nur gern die Motivation dahinter verstehen, v.a. eben wie gesagt, wenn man hier noch keine persönliche Topliste "of all time" gepostet hat.

    Lg

    Also für mich ist das etwas anderes wie eine Topliste. Ich könnte für mich z.B. keine Topliste erstellen – selbst wenn ich zwar weiß, welche Spiele nie wieder ausziehen werden, so kann ich diese trotzdem nicht in eine Reihenfolge bringen. Und manche bleiben gar nicht da, weil es so tolle Spiele sind, sondern weil Geschichten und Erlebnisse dran hängen, oder weil es Geschenke waren, oder weil man eben etwas damit verbindet. In eine Topliste kämen die nicht - in mein Regal aber schon.


    Und das finde ich gerade schön daran – zu sehen, wie andere ihre Fächer aufbauen und strukturieren, und welche Verbindungen sie zu den verschiedenen Spielen haben.


    Ich lese schon eifrig mit und werde, denke ich, heute oder morgen dann auch mal loslegen, weil ich das ein schönes Format finde und eine tolle Idee. Ich habe jetzt auch wirklich nicht das Gefühl, dass da jemand unbedingt zeigen muss, was für ein tolles Regal er hat, damit andere ihm das bestätigen.

    Und vielleicht führt dann ja auch der ein oder andere Schubs oder eine Meinung aus dem Forum dazu, dass man endlich doch mal ein Spiel auf den Tisch bringt – oder eben nicht.


    Ich hätte es auch in einem gemeinsamen Thread okay gefunden, so finde ich es aber übersichtlicher, und man kann immer direkt zuordnen, was zu wem gehört, das ist doch super. Also Daumen hoch und weitermachen! ^^:thumbsup: