Beiträge von Sepiroth im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    Okay und wie wirst du es handhaben, wenn du irgendwann keinen Platz mehr hast? Verkaufst du dann erst Titel, die du am wenigsten magst, oder welche, die am längsten auf dem PoS waren und es somit quasi "leider nie geschafft" haben? Finde ich jetzt gerade noch kurz spannend, danke dir :) Ich denke nämlich, es läuft auf Letzteres hinaus. Also dass man quasi am ehesten Spiele behält, die man selbst auch sehr gern mag.

    Mit dem letzten Satz hast Du sicher recht. Aber dass man etwas behält, was man gerne mag ist für mich etwas anderes, wie etwas zu kaufen, was ich gut finde. Das ist aber sicher auch persönlichkeits und einstellungsabhängig. Ich habe für mich erkannt, dass zu viel Besitz eher belastet, als glücklich macht. Deswegen mag ich Büchereien, Mediatheken, Streamingdienste und Spieletreffs. Dadurch kann ich auf einen viel größeren Pool zurückgreifen, ohne dass ich (und auch die anderen Mitspieler bzw. Konsumenten) alles selbst besitzen und lagern muss. Deswegen wird meine Top100 aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie komplett in meinem Besitz sein. Aktuell sind es bestimmt deutlich unter 50%.

    Weil, die Spiele, die man behält, sind doch eigentlich auch die, welche einem am besten gefallen - oder?

    Kann ich bei mir derzeit absolut verneinen. Viele Spiele, die ich aktuell unheimlich gerne spiele, sind nicht in meinem Besitz. Ich spiele sie beispielsweise auf dem Spieletreff. Dagegen besitze ich noch viele Spiele, die ich aktuell nicht auf den Tisch bringe und die ich eher weggeben möchte. Das tue ich derzeit zum einen aus nostalgischen Gründen nicht und zum anderen weil ich manche Spiele davor noch wenigstens einmal testen möchte, um mir ein finales Regal-Urteil zu erlauben.