Beiträge von HRune im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    Und das finde ich gerade schön daran – zu sehen, wie andere ihre Fächer aufbauen und strukturieren, und welche Verbindungen sie zu den verschiedenen Spielen haben.

    Genau das finde ich auch so interessant und unterhaltsam an der Regalschau. Spannend, wie unterschiedlich alleine Spiele sortiert, gestapelt, verborgen, ins eigene Rampenlicht gesetzt werden und was die kleinen Geschichten zu den Spielen und ihrem Platz im Regal sind.


    Ich vergleiche Spielesammlungen ja immer gerne mit Sammlungen von Kochrezepten. Ich habe spezielle und verschiedene Lieblingsgerichte, an denen ich selten vorbeigehen kann. Dann gibt es Stimmungen, wo ich immer mal was ganz neues ausprobieren möchte oder Geschmack auf eine spezielle Richtung habe. Bei Spielen ganz genauso. Dann das Spiel dazu griffbereit zu haben ist für mich der Luxus meiner eigenen Spielesammlung - abseits einer Top100.