Beiträge von JanW im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    => Kein dringender Handlungsbedarf, s. ablehnende Begründung oben ;)

    Ja, so hatte ich das eigentlich gedacht/erhofft. Schade, dass es nicht dringend ist.

    Zu Stoßzeiten ist mein Dashboard schon mal gut gefüllt, so dass ich hier nun darauf angewiesen bin, dass die Themenersteller hoffentlich "Regelschau" oder ähnliches mit in den Titel schreiben. Wie man in der aktuellen Forenübersicht sieht, gelingt das zum Glück, aber auch nur bedingt "gut".

    Und das Thema anhand des doch recht klein gedruckten, im weißen Stil, rot geschrieben Forennamens entsprechend zuzuordnen ist halt auf dauer auch keine schöne Lösung.
    Für die Crowdfundings hat man es gemacht, um diese auch direkt einer Plattform zuzuordnen. Allerdings hat dies den netten Nebeneffekt, dass man weiß, dass es sich hier gleich um ein Crowfunding-Thema handelt, unabhängig der diskutierten Plattform.

    yzemaze Ich hab mal auf der von die verlinkten Seite folgende Icons für mich in die engere Wahl genommen:


    Dungeon: Ich kenne jemanden, der seinen Spielekeller als "Dungeon" betitelt - Font Awesome
    Open Door: Quasi als "Komm herein in mein Haus" zu verstehen - Font Awesome
    ID Badge: Ich zeige was ich habe, ihr lernt mich besser kennen - Font Awesome
    User: Quasi ähnliche Analogie wie ID Badge - Font Awesome
    Calculator: Geht man von dem Gedanken weg, dass es sich hier um einen Taschenrechner handelt, könnte es durchaus auch ein leeres Regal sein - Font Awesome
    Warehouse: Kommt der Sache mit den Dungeon/der Man-Cave nahe - Font Awesome
    Clipboard: So ne Art Liste, was ich so alles bereits gezeigt habe - Font Awesome

    Aber vielleicht gibt es da noch bessere und ich bin hier und da auf dem Holzweg.

    yzemaze Sankt Peter
    Da dieses Forum ja anscheinend doch einen gewissen Anklang findet und somit auf dem Dashboard nun vermehrt Regalschau-Themen auftauchen wollte ich mal nachfragen, ob es möglich wäre diese Forumkategorie durch ein entsprechendes Icon zu kennzeichnen.
    Aktuell muss man bei einer längeren Liste halt schon genau auf den Titel des Themas bzw. auf das entsprechende Forum schauen, um zu sehen, dass es sich um eine Regalschau-Thematik handelt. Ein Icon würde da einen guten Indikator abgeben.

    Was ich mich frage: warum "so" und nicht einfach in Form einer Top 100?

    Ich könnte mit sowas nicht dienen.

    Ein Foto eines Regalfachs ist schnell gemacht, ebenso wie ein paar Worte/Zeilen zu jedem darin befindlichen Spiel zu verfassen.
    Eine Top X würde dagegen bedeuten, dass ich mir mein komplettes Regal auf einmal vornehmen müsste und mich mit einem Ranking-Verfahren auseinandersetzen muss. Das will ich gar nicht, da ich so Äpfel mit Birnen zu vergleichen habe.

    [Mod] aus Regalschau [yze]


    Hi liebe Mitspieler,


    ich habe mal meine Regalfächer einzeln fotografiert und werde hier in beliebigen, nicht nachvollziehbaren Abständen einzelne Regalfächerinhalte vorstellen.

    JEDER ist eingeladen in diesem Thread mitzumachen und seine Regalfächer vorzustellen.

    So gut ich die Idee finde - sie spukte mir selber mal im Kopf - um so verwirrender finde ich es, wenn in eine Thread hier quasi durcheinander Regalfächer beschrieben werden. Neben der Beschreibung kommen dann von einer Menge Mitleser entsprechende Kommentare zu diesem Fach und von einer anderen eigene Regalfächer. Hier ist also keine grobe Gliederung zu erkennen, wann eine Regalfachbeschreibung endet und eine neue beginnt.


    Vielleicht dieser Rubrik eine eigene Forumskategorie ermöglichen, wo jeder sein Regal quasi vorstellen kann. Sprich im Eingangspost wird das entsprechende Regal einmal komplett fotografiert und gezeigt und im Anschluss kann man dann selbst Fach für Fach beschreiben und mit der Community hier darüber fachsimpeln.


    So etwas fände ich durchaus spannender und käme einem Regalbesuche-Video schon sehr nah.