Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    Klar kann gerade das auch spannend sein. Ich finde aber so einen spontanen Blick in die Regale anderer (vor allem mit Foto) interessanter. Gerade weil dann vielleicht nicht nur die Top-Titel auftauchen, die die meisten hier kennen.


    Von z.B. "Shangri La" oder "Reise um die Welt um 80 Tagen" hatte ich noch nie was gehört vor der Vorstellung durch Sepiroth :)

    Okay, d.h. bei einer Topliste hättest du quasi Bedenken, eh schon alles zu kennen und keine Geheimtipps zu finden?

    War das für dich z.B. bei Maftis Liste so? Oder bei thatmountains work in progress-Projekt?


    Dagegen besitze ich noch viele Spiele, die ich aktuell nicht auf den Tisch bringe und die ich eher weggeben möchte. Das tue ich derzeit zum einen aus nostalgischen Gründen nicht und zum anderen weil ich manche Spiele davor noch wenigstens einmal testen möchte, um mir ein finales Regal-Urteil zu erlauben.

    Okay und wie wirst du es handhaben, wenn du irgendwann keinen Platz mehr hast? Verkaufst du dann erst Titel, die du am wenigsten magst, oder welche, die am längsten auf dem PoS waren und es somit quasi "leider nie geschafft" haben? Finde ich jetzt gerade noch kurz spannend, danke dir :) Ich denke nämlich, es läuft auf Letzteres hinaus. Also dass man quasi am ehesten Spiele behält, die man selbst auch sehr gern mag.


    Bergziege:

    Danke, dieser Beitrag hat mir ebenfalls sehr geholfen, nachzuvollziehen, warum man sowas lesen oder gar selbst posten sollte. Danke dir vielmals :)

    Lg

    JanW: Brauchst ja auch bei einer Top 100 nur ein paar Worte/Zeilen zu jedem Spiel schreiben. Gibt ja keinen Anspruch auf Ausführlichkeit o.Ä. :) Und ein Foto müsstest du gar nicht mal extra machen. Zum zweiten Teil:

    Ranking Engine macht das Ranken eigentlich ganz komfortabel. Einfach BGG Usernamen eingeben und loslegen. Aber musst du natürlich nicht machen, kein Ding.

    Danke für deinen Input. Finde ich spannend die Hintergründe.

    Lg

    Was ich mich frage: warum "so" und nicht einfach in Form einer Top 100? Weil, die Spiele, die man behält, sind doch eigentlich auch die, welche einem am besten gefallen - oder? Hat man die Zeit zum Schreiben nicht, oder möchte man einfach nur seine "hübsche" Anordnung zeigen? Wirkt dann für mich irgendwie ein bisschen selbstbeweihräuchernd, keine Ahnung. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete. Es kann ruhig jeder gern sein Regal posten. Ich würde nur gern die Motivation dahinter verstehen, v.a. eben wie gesagt, wenn man hier noch keine persönliche Topliste "of all time" gepostet hat.

    Lg