Beiträge von Bandida im Thema „Eigenes Forum für Regalvorstellungen?“

    LookAtTheBacon


    Was ich mich frage: warum "so" und nicht einfach in Form einer Top 100? Weil, die Spiele, die man behält, sind doch eigentlich auch die, welche einem am besten gefallen - oder?


    Zusätzlich zu dem, was schon angeführt wurde (Bild ist immer hübscher, Regalanordnung/Sortierung usw):


    Nicht jedes Spiel in meiner Sammlung ist da, weil es zu meinen Top-Favoriten gehört. Konnte man glaub ich ganz gut an meinem Warhammer-Regal sehen. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum ein Spiel in meiner Sammlung ist. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass ich es mega geil finde.


    - Ich hab Kinderspiele

    - Familienspiele (Sohn wird ja auch älter)

    - Mehrpersonenspiele (irgendwann find ich GANZ BESTIMMT Mitspieler)

    - Stichspiele (sind die nicht toll?)

    - ich sammel ein bisschen Games Workshop

    - Grund XY


    Mit einem Ranking in der Art von "besitze ich, weil ist in Kategorie xy mein Lieblingsspiel" muss nicht unbedingt was damit zu tun haben. Natürlich hab ich das auch (vorzugsweise sogar), aber so ein paar Worte zu jedem Spiel find ich da schon ganz interessant. Weil manches ist aus Gründen da, die nicht jeder nachvollziehen können wird, weil es eben kein nachvollziehbares Lieblingsspiel ist.


    Eine Topliste könnte ich übrigens auch nicht erstellen, so wie meine Vorredner