Beiträge von blakktom im Thema „10.02.-16.02.2020“

    -> Doppelkopf


    An zwei separaten Abenden, immer wieder gerne :):thumbsup:


    -> Glen More 2 Chronicles

    + Chronicle II "Der Highlander"


    zu zweit

    in 80 Minuten


    Die Chronicles 2 ist super-einfach implementiert, verändert kaum was am Spielgefühl, bringt aber einen kleinen feinen extra Kniff der einen eine zusätzliche Überlegung abringt ob und wie man jene Option nutzt :thumbsup: sehr fein.

    Meine Frau ging auf Vieh und Geld - ich fuhr eine fast "reine" Whisky Strategie.

    Das Spiel war wirklich spannend, entscheidend war der Umstand das ich den "Perk" 3VP für jede Aktion Whisky brauen auf dem Fertigkeitsbaum erreichte und vielfach nutzen konnte. (...dank "Loch Ness"). es reichte zu einen 72 - 66 Sieg.

    Das Spielgefühl war gut, es gelang beiden Parteien eine Dynamische Entwicklung zu kreieren und der Umstand das das Plättchen welches das Spielende einläutete als allerletztes aufgedeckt war, gab es die Möglichkeit noch auf vielen der starken Level D Plättchen zu zu greifen.


    Das Level der Komplexität ist so genau in meinen Wohl-fühl- Bereich so das ich mich gefordert genug fühle, aber als "Bauchspieler" ein feines entspanntes Spielgefühl erlebe !!! TOP!

    jetzt 8,5/10



    -> Crystal Palace


    zu zweit

    70 Minuten


    Beide Spieler testeten mal eine Alternativ-Strategie - Ich Ging sehr Stark auf den "Black-Market" + Personalkarten.

    Meine Frau ging auf Buzz-Leiste und Erfindungen.

    Uff!!! ...das war eine zähe Sache, rechnet man das im Vorfeld nicht sauber durch und spielt so "pie mal daumen" folgt ein böses Erwachen, wenn es an das bezahlen und an die Endwertung geht. Da hat CP mal seine "Krallen" gezeigt und wir fuhren 51-44 Punkte ein.


    Spannend das ich mit einer aggressiven Kreditstrategie welche darauf abzielte schon 1949 maximal an SP zu scoren, unter dem Strich sehr viel besser fuhr!!!

    Auf jeden fall ist da noch ne menge Ehrgeiz drin, um die ein oder andere "Strategie" zu probieren!!!:thumbsup:

    8,25/10


    -> Res Arcana


    zu zweit

    zwei Partien

    je 30 Minuten


    6-10 und 11-7

    ...weiterhin mein TOP FAV Engine Builder in der 30 Minuten zu spielen Kategorie

    ein zigster kleiner Kritikpunkt ... schade das die Orte der macht doppelseitig aufgedruckt wurden, das vermindert die Varianz in jener Auslage doch schon deutlich ... ansonsten ist nach ca 25+ Partien der Lack noch lange nicht ab:sonne:

    08/10