Beiträge von Tommesbx im Thema „10.02.-16.02.2020“

    #ChampionsOfMidgard

    Nachdem die Valhalla-Erweiterung den Weg aus der Schmiede in unser Haus gefunden hat musste diese natürlich auch gleich gespielt werden. Gefällt mir gut, auch wenn für mich das Spiel bereits ohne die Erweiterung rund ist. Ein netter Twist, dass die "gestorbenen" Würfel nun zusätzlich genutzt werden können um zusätzliche Punkte anzuhäufen.

    Das Spiel ging extrem knapp mit zwei Punkten Vorsprung zu meinen Gunsten aus. Die erreichten Ziele haben am Ende den Ausschlag gegeben - das wird sicherlich in Kürze ein Nachspiel haben...



    #GanzSchoenClever

    Wie wahrscheinlich bei einigen anderen ist der Roll'n'Write-Hype in unserem Hause ein wenig abgekühlt. Der "Challenges #1"-Bogen hat uns motiviert, das Spiel mal wieder auf den Tisch zu bringen. Ein paar Änderungen auf dem Block und schon greifen gewohnte Abläufe nicht mehr - eine schöne Abwechslung.


    Zwischendurch gab es quasi übergriffige Szenen:


    #Volfyirion

    Auf Deckbuilder kann ich mich mit meiner Frau immer einigen, gerade wenn es 1v1 zur Sache geht. #Volfyirion kommt hier regelmäßig zum Zuge. Gefühlt nicht unbedingt der bekannteste Vertreter.

    Ich kann gar nicht sagen warum es mir so gut gefällt da hier nichts bahnbrechend Innovatives geboten wird. Muss auch gar nicht - die Spiele sind immer spannend, es gibt verschiedene Varianten zum Sieg zu gelangen und oftmals geht es hin und her. So auch diesmal, leider mit dem schlechteren Ende für mich!


    Aus Faulheit ist der Kickstarter-Drache im Schrank geblieben und sein...nun ja...kleinerer Vertreter war dabei:


    #RobinsonCrusoe

    Nach ich netterweise #RobinsonCrusoe-MysteryTales geschenkt bekommen haben wollten wir die Missionen aus dem Basisspiel vorher noch mal spielen. Wir haben uns mittlerweile zu Szenario 5 durchgekämpft - und uns das Leben unnötig schwer gemacht.

    Ich habe den Text zur Berechnung der Stärke der Kannibalenstadt falsch gelesen und daher haben wir wie die Irren Holz gesammelt. Zwei Runden vor Ende ist uns das dann aufgefallen... 8| Nun gut, zumindest hat das den Kampf sehr eindeutig für uns ausgehen lassen.



    #Fluegelschlag

    ...gab es auch wieder als "Zwischendrin"-Spiel (mit Europa-Erweiterung). Ich hatte diesmal das Glück sehr früh gleich drei Rundenende-Fähigkeiten-Vögel (ist das ein Wort?) auszuspielen was einen guten Boost gebracht hat.


    Auch hier haben wir uns von den offensichtlichen Spionen der #IsleofCats nicht ablenken lassen!


    #KingdomDeathMonster

    Es hat dann doch ganz schön lange gedauert bis KDM im Solo-Modus gefrönt wurde. Als Frischling galt es erstmals den Level 1-White Lion anzugehen.

    Diesmal haben die Regeln schon viel besser gesessen so dass sich ein spannender Kampf mit dem glücklicheren Ende für die Überlebenden ergeben hat.


    Dabei ging es schon übel los auf der Hunt - einmal kurz eingeschlafen und schon mit Destroyed Genitals aufgewacht! Na danke... Der arme Survivor war derartig getriggered dass ihm im Kampf gleich zwei Critical Wounds gelangen. Die Männlichkeit wurde somit ein wenig gerettet...

    Ich finde es nach wie vor super - wobei mir bewusst ist dass ich immer noch nur einen Bruchteil des Spieles gesehen habe.