Beiträge von Fedamin im Thema „10.02.-16.02.2020“

    Vor 2 Wochen

    #KingdomDeathMonster

    Zu zweit gings im Jahr 16 erst gegen den Butcher Stufe 2 und in der anschließenden Jagdphase gegen die Antelope Stufe 2.

    Beide Kämpfe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und endlich gabs auch Surge in der Auswahl der Innovationen. Es werden erstmal Ressourcen aufgespart um den Blacksmith zu bauen um dann mal ordentlich Eisen zu verbauen.


    Letzte Woche

    #Talisman

    in der 4. Edition zu dritt.

    Ich war ja ziemlich heiß auf das Ding da wir hier mal nicht kooperativ im Dungeon rumkrabbeln sondern auch gegenseitig auf die Mütze geben können.

    Es stellte sich dann doch als recht zäh heraus, vor allem in der ersten Partie könnte man noch nicht so recht einschätzen ob man nun stark genug für die Mitte ist.

    Meine Dunkle Kultistin ging ganz gut an und war nicht mehr wirklich zu bremsen.. das schaffte nur das Spiel durch ne doofe hexenmeisterquest, so kam ich erst spät zu nem Talisman um in die Mitte zu kommen.

    Das gewürfel mit der Krone führten wir dann erst gar nicht mehr durch, so dass ich nach 4 Stunden das Spiel gewann.

    Meinen Schwager hab ich 2x getötet, der kam mit nem neuen Charakter auch nicht mehr wirklich ins Spiel zurück.

    Viell alternative Regeln ins Auge fassen zukünftig.


    Diese Woche

    #Karak

    Zum ersten Mal mit meinen Neffen gespielt, nachdem ich es dem jüngeren zu Weihnachten geschenkt hab. Der ältere wollte ja lieber zu zweit Risiko spielen, da war ich dann doch froh, dass wir uns auf Karak einigen konnten 😅

    Hat auch Spaß gemacht und ich war überrascht, wie kreativ die Jungs zum Teil beim besch.. der Regelauslegung waren 😂


    #KingdomDeathMonster

    Weiter gings zu zweit mit Jahr 17. Der Hooded Knight schaute mal wieder vorbei. Recht unspektakulär, bis in 4 Jahren wieder..


    Also in der Jagdphase wieder gegen die Antelope Stufe 2. Durch ein Huntevent ging es dann aber unvorhergesehen gegen den Löwen Stufe 3.

    Es stellte sich heraus, dass unsere Truppe diesem Gegner nicht gewachsen war. Einem platzte nach einem doppelten Kopftreffer recht früh der Kopf..

    Es zog sich dann noch ne Weile hin, wir beschlossen dann aber doch den Kampf abzubrechen und als verloren abzuschreiben.


    In der siedlungsphase also wieder Zeit für Nachwuchs und den blacksmith sowie erste teile der lantern armor mit ner mace gebaut.


    #RaceForTheGalaxy

    Noch ne Partie KDM wär zu lang geworden, daher die dritte Partie RFTG.

    Startete ganz gut mit Terraforming Zeugs und konnte 29-21 gewinnen.

    Macht uns beiden immer wieder Spaß und ist in ner Stunde runter gespielt 👍🏻