Beiträge von tobetobi im Thema „10.02.-16.02.2020“

    So viele Spiele von denen ich gerne schreiben möchte, aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Die Tage konnte ein Spiel allerdings derart positiv überzeugen, dass ich mal kurz berichte. Kurzer Rückblick: Zu Weihnachten gab es ein Familien-Tablet, u.a. um auf Seiten wie Blindekuh surfen zu können. Ein Link auf ein Angebot das zu gefallen schien, war so ein Lego-Roboter-Programmierspiel. Ganz nett. Das ganze sollte aber auch offline gespielt werden können, dachte ich mir. Daher #RoboRally ausgeliehen und ohne komplizierte Regeln (ohne Power Up und Markt) auf den Tisch gepackt. Ich hatte ja so meine Zweifel, dass es gefallen wird. Aber manchmal täuscht man sich eben, denn es war ein Volltreffer. Ist wie Boxauto fahren, nur ohne Kopfschmerzen - also physisch betrachtet. Analyse-Paralyse wird vermieden: Handkartenlimit ist sechs. Jetzt kann ich das Niveau allerdings sukzessive anheben :). Die Energiewürfel und deren Funktion kennen bereits alle aus #KingofTokyo.



    Und das erfreuliche für mich: Mit einem Auge kann ich auf #MechVsMinions oder das evtl. auf deutsch erscheinende #QuirkyCircuits schielen.