Beiträge von Dark Knight im Thema „10.02.-16.02.2020“

    #Zirkadianer


    Ich hatte am Samstag meine zweite Partie (zu viert). In der Tat ein sehr schönes Spiel. Angefangen bei der Schachtelgröße (sehr kompakt), dem Inlay (sehr aufgeräumt), den Ressourcenmarkern und nicht zuletzt wegen der tollen Spielmechanik (Würfeleinsatz geht bei mir immer). Und, ja, zu viert kommt man sich natürlich deutlich mehr in die Quere. Dennoch wurde bei uns nur in der letzen Runde einmal das Kantinen (Not-) Feld benutzt, weil keine andere sinnvolle Aktion möglich war. Dann muss man halt improvisieren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Anfangscharakter, der am Ende einer Runde immer eine kostenlose Roverbewegung erlaubt, sehr stark (vielleicht zu stark?) ist. In bisher drei Partien hat immer der Spieler gewonnen, der sich für diesen Charakter entschieden hat. Und es waren alles Erstspieler.