Beiträge von Trajan im Thema „10.02.-16.02.2020“

    Trajan : so lange spielt man an einem Szenario !?! Das Spiel würde ich kaum auf den Tisch bekommen :(

    Szenario 1 geht wohl noch am Schnellsten denke ich. Aber meine meisten bisher gespielten Partien dauerten so 6 Stunden auf jeden Fall. Zeit muss man mitbringen für Machina Arcana.

    Über drei Tage verteilt das dritte Szenario “The Beast“ von Machina Arcana 2nd Ed. erstmals gespielt. Ich war solo unterwegs und spielte zwei Explorer.

    Wieder eine ganz tolle Partie mit vielen interessanten Entscheidungen und tollen taktischen Gefechten auf dem Brett.

    In dieser Partie hatten meine beiden Helden auch ein paar geniale Item Kombination zusammenbekommen.

    Wie bereits gesagt, das Item System von Machina Arcana ist klasse designt und umgesetzt.

    Die insgesamt etwa 7-8 Stunden Spielzeit vergingen praktisch wie im Flug, wenn man Spaß hat :). Zu zweit am Tisch hätte es u.U. noch länger gedauert. Mit sich selbst diskutieren geht ja doch etwas schneller vonstatten :D.

    Btw, “wir“ waren siegreich!


    #MachinaArcana