Beiträge von Huutini im Thema „10.02.-16.02.2020“

    Maracaibo

    Hier hab ich's drauf angelegt! Nachdem ich bei den bisherigen sechs Partien immer siegreich war, hab ich etwas Extremes probiert, das sich aufgrund der Erstkartenhand angeboten hat: drei Baumeister und ein Gehilfe für den Forscher! Ergo habe ich mich auf die Entdeckerleiste und den Kartenausbau festgelegt und habe während der gesamten Partie keinen einzigen Kampf bestritten. Ich konnte meine drei Mitspieler anfangs ziemlich überrumpeln und auf dem Pfad alle Quests und Boni abräumen. Bis zur Schlusswertung wieder voran, aber dann wurde ich von zweien doch noch knapp überholt: Fazit: ganz ohne Kämpfe geht's doch nicht; und auch der finanzielle Ausbau sollte trotz aller Baumeister bald stattfinden, das wiegt es nicht ganz auf. Faszinierendes Spiel jedenfalls!

    Spannend. Dann sage ich, lag es am fehlenden Einkommen.

    Ichvhabe mal eine Partie nur mit Baumeistern ohne Kämpfe und Entdeckerleiste mit gut 240 Punkten gewonnen, einzig durch das massive Ausspielen von EinkommensKarten. Am Ende hatte ich gut 30 Karten ausliegen, und war mit dem Punkteeinkommen im zweiten Durchgang auf 16 oder so.

    Da am Ende des Geldeinkommens jedes weitere zu Punkteeinkommen wird, rast man da schnell hoch. Baumeister sind super, wenn man auf Einkommen und Kartenspammen spielt (ich hatte am Ende 5 Baumeister und den Spanier, der Karten nochmal um 2 Dublonen günstiger macht).

    #Werwörter


    Das klingt nach einer spannenden Truppe ...


    Ist es ein Musikinstrument?

    Ja.

    Kann es fliegen?

    Ja.

    Kann es schwimmen?

    Ja.

    Ist es organisch?

    Ja.

    Kann man damit schreiben?

    Ja.

    Ist es rot?

    Ja.

    Ist es blau?

    Ja.

    Hat es Augen?

    Ja.

    Riecht es nach Pfefferminz?

    Ja.

    Ist es ein Diamant?

    Richtig! Sehr gut!