Beiträge von Lighthammel im Thema „10.02.-16.02.2020“

    #Prêt-à-Porter


    Nach einer halben Partie zu zweit abgebrochen, weil kein Spaß an diesem Spiel aufkommen wollte. Eigentlich hat es viele Elemente, die ich mag, aber ich empfand Pret-a-Porter als sehr trockene Mathematikaufgabe.



    #Tapestry


    Zu zweit. Tapestry ist Ressourcenmanagement und Aufbauspiel, das einen oberflächlichen Anstrich eines Civilisationsspiels. Die Merrymakers sind gegen die Futurists angetreten und die Partie hat viel Spaß gemacht. Tapestry ist unkompliziert und lässt viele Freiheiten in der Vorgehensweise. Dabei ist es bis auf wenige interaktive Elemente (Rennen auf den Tech-Leisten , einige Karten und das Erobern von Gebieten) relativ solitär. Meiner Frau gefiel es gar nicht, dass das Spiel unterschiedlich für die Spieler enden kann. Sie war mit ihrer 5. Einkommensphase durch, als ich gerade die 4. ausgelöst habe. Ansonsten: Schönes Spiel.