Beiträge von hhamburger im Thema „10.02.-16.02.2020“

    10x #BurgenvonBurgund mit der Herzdame. Die Luft wird immer dünner, die Gute hat eine Elefantengedächtnis und merkt sich alle Kniffe und Kombinationen. Und: Sie fängt an gemein zu spielen! =O Da nimmt sie mir doch absichtlich die von mir benötigten Plättchen weg... :loudlycrying:

    Zeit ein neues Spiel auf den Tisch zu packen: #CenturyDieGewürzstrasse
    Das Spiel ist für uns beide neu. Splendor mag sie recht gerne, dieses Spiel wohl auch. Ich finde es ok. Für mein Empfinden eine Stufe komplexer als Splendor. Das einzige, was mich ein klein wenig nervt, dass ist das pausenlose Würfel-Gewechsle. So schön die beiliegenden Schälchen sind, sie sind zu klein für mein Geschmack. Gut finde ich, dass es unglaublich schnell gespielt werden kann und trotzdem einige Strategien möglich sind. Und, dass man bei den Mitspielern sehr schnell sehen kann, auf welche Ziele sie spielen. Bis man dann wieder die Würfel wechseln muss... und das oft... und nochmal... und schon wieder... und dann nochmal... und so weiter... und so fort...

    Und dann haben wir nochmal für ein paar Partien #CatLady aus dem Regal geholt. Eine Zeitlang gab es das zu oft auf dem Tisch, nun hatten wir ein halbes Jahr Pause. Und siehe da, es macht wieder Spaß. Und immer noch gilt: Zu zweit ist es besser als mit 3 oder gar 4 Leuten.