Beiträge von Tjouneaze im Thema „10.02.-16.02.2020“

    Wir haben gestern zum ersten Mal das, auf der ersten Edition von Saga basierende, "A Fantastic Saga" gespielt. Ein fanmade Fantasyregelwerk für Saga (man benötigt lediglich das Grundregelwerk der 1. Edition).

    Hat uns richtig viel Spass gemacht und kann ich nur jedem empfehlen der noch paar Figuren rumstehen hat. Wir haben erstmal ohne Magie und nur mit kleinen Armeen gespielt, aber das war trotzdem schon extrem cool.

    &thumbnail=1

    Ich musste mich mit meinen Elfen schlussendlich den Troglodyten geschlagen geben, da ich die Verlangsamung durch den kleinen Bach drastisch unterschätzt hatte und auch meinen Warlord mit Eskorte nicht sinnvoll ins Spiel einbringen konnte. Hätte ich die gegnerische Abscheulichkeit mit dem Herr-der-Ringe-Manöver, Bogenschützen schießen in den Nahkampf wo die eigenen Truppen just im rechten Moment eine Bresche freigeben um nicht selbst getroffen zu werden, niedergerungen wäre noch was drin gewesen, aber die Würfel waren mir nicht hold. ;)

    Fast hätte es der Drache noch gerissen, aber eben nur fast. Richtig toll was da alles geht.

    &thumbnail=1