Beiträge von dixijo im Thema „10.02.-16.02.2020“

    Verrat und Meuterei! Als ich heute morgen um 7.30 das Wohnzimmer betrat befand sich Frau Tochter dann doch tatsächlich in einer Solo-Partie von Kapitel 5. :/

    Bei uns ist gestern Harry Potter - Schlacht um Hogwarts eingetroffen und auch voll eingeschlagen. Meine achtjährige Tochter ist großer Fan und ist gerade am Ende des zweiten Bandes. Wir haben gestern und heute die ersten vier von sieben Kapitel erfolgreich gespielt und sie will gar nicht aufhören.


    Super finde ich, dass sie mit dem Spiel kooperativ lernt wie Deckbuilder funktionieren. Das hat sie super schnell begriffen und spielt und durchdenkt ihre Züge eigentlich alleine. Nur selten muss ich einen Tipp geben. Ich hätte mir vorgestellt, dass das schwieriger wird.

    Sonst spiele ich mit ihr eher Spiele der Kategorie wie Zooloretto, Love Letter, Carcassonne oder eben wirkliche Kinderspiele.


    Über das Thema scheint die Schlacht um Hogwarts für sie wirklich ein gutes Bruckenspiel zu sein zu etwas komplexeren Regeln und Mechaniken. Ich freue mich. Vielleicht kann ich dann ja bald Dominion oder Magic mit ihr spielen. :)