Beiträge von qeylIS im Thema „Die Crew / The Crew Spiel des Jahres?“

    bis fuenf Uhr weiter gespielt

    Höchster Respekt! Wann habt Ihr angefangen?

    Zusammen mit den Maedels etwa um sechs Uhr Abends. Ab halb neun waren wir zu zweit. Zwischendurch was gegessen und viel gequatscht, aber eigentlich haben wir die ganze Zeit gespielt.

    Zur Einordnung: so spaet wird es in dieser Konstellation oefter. Wir spielen aber auch gemaechlich. Meistens ist dann auch mehr als nur ein Spiel auf dem Tisch, und da dann auch gerne was groesseres. So eine kleine Schachtel hat uns bis jetzt noch nicht so lange am Stueck beschaeftigt.

    Die zweite Option ist ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hatte und der ab der zweiten Auflage korrigiert wurde. Bei der ersten Auflage taucht das Plättchen mit der 4 nicht auf, ab der zweiten aber schon:

    Danach habe ich mich dann gerichtet als ich am Samstag im FLGS war.

    Abends habe ich dann erst meine Toechter (8 und 11) zwangsrekrutiert mit mir und einem Freund zu spielen. Das hat schon Spass gemacht. Als die beiden dann im Bett waren haben wir -- die wir eigentlich nochmal den Mars terraformen wollten -- bis fuenf Uhr weiter gespielt, zu zweit. :)

    Ich bin eigentlich kein Stichspieler. Ich habe schon einige mitgespielt, dabei aber nur wenig Spass empfunden. Das war hier anders. Vermutlich weil es kooperativ ist, und daher das Gefaelle zwischen dem Doppelkopf-Profi und mir nicht so hart ausfaellt.

    Hat mir sehr gut gefallen, das kommt auf jeden Fall in die Tasche fuer den naechsten Spieleabend. :thumbsup: