Beiträge von f-p-p-m im Thema „Deep State: New World Order“

    Ich habe das Komplettpaket und erstmal nur das Grundspiel zu zweit gespielt.

    Nach der Partie waren wir uns einig das es wahrscheinlich mit 4 oder 5 Spielern richtig gut wird, da man immer nur auf 3 Karten seine Agenten setzen kann und da gibt es zu zweit nicht so viele Gründe den anderen zu verdrängen.

    Einige Projekte des Spiels sind schwerer zu erfüllen als andere und auch die Boni die von den Projekten generiert werden, machen einem die Auswahl schwer.

    Es spielte sich sehr kurzweilig und Downtime dürfte auch mit mehreren Spielern kaum aufkommen, da jeder nur eine Aktion pro Runde hat.

    Am Ende werden dann die Punkte gezählt und vorher hat man auch nicht wirklich den Überblick wer vorne liegt.

    Es gibt auch eine Regel bei den Erweiterungen, bei der es dann zu einem Sudden Death kommt und der Sieger unabhängig von den Punkten sofort feststeht.

    Wir werden es definitiv (wenn es denn wieder möglich ist) in einer größeren Runde nochmal spielen, uns hat es gut gefallen.