Beiträge von Maery im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    Also da viele King of Tokyo schon genannt haben, will ich da auch mal etwas gegenwirken. Bei uns hat das GAR NICHT funktioniert, das hat sogar eher vergrault. Denn ein großes Problem ist, dass hier Spieler eliminiert werden und im schlimmsten Fall ist dann ein neuer Spieler direkt zu Beginn raus und die Partie geht dann noch eine halbe Stunde. Das schreckt total ab und die Spieler wollen danach kein weiteres Spiel mehr spielen.

    Außerdem hat es in meinen Augen noch weitere Schwächen, aber die sind subjektiv. Das Eliminationsproblem ist aber als Gateway für mich ein No-Go, besonders bei der möglichen Spiellänge!

    Noch nicht genannt (oder ich hab es überlesen):

    #ElDorado

    #JenseitsVonTheben

    #QuacksalberVonQuedlinburg

    #DiceForge


    Zu El Dorado:

    Anschauliches, super einfaches Deckbuilding Game, bei dem man mitfiebert. Durch Wettrennen und Blockieren ist man auch bei Mitspielern gespannt und es spielt nicht nur jeder für sich.


    Zu Jenseits von Theben:

    Erst kürzlich durchs Forum mitbekommen, aber durch den besonderen Zeitmechanismus achtet man sehr auf die Mitspieler und es ist wirklich sehr thematisch.


    QvQ ist denke ich klar


    DiceForge:

    An sich schon solitär, aber man ist bei jedem Zug involviert und es geht echt zackig.