Beiträge von Bergziege im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    Zu Wizard und Skull King kann ich nur sagen das dies nur funktioniert wenn schon Stichspiel Erfahrung vorhanden ist. Als anfänglicher vereeigerer von Karten und insbesondere Stichspielen habe ich mich erst vor kurzem mal mit Wizard vertraut gemacht . Der Einstieg ist mir sehr schwer gefallen. Menschen die mit ihren Eltern/Großeltern Skat gespielt haben dürften hier weitaus weniger Schwierigkeiten haben.

    Kann ich bestätigen, ich hatte null Chance (und Bock) bei Wizard und fasse es auch nie wieder an. Hätte jemand versucht, mich mit Wizard in die Welt des Spielens zu ziehen, vielen Dank auch, das hätte net geklappt und ich hätte heut ein anderes Hobby ;)


    Meine Empfehlungen wurden alle schon genannt (Zug um Zug, Carcassonne, Menara, Pandemie wären ganz vorne gewesen), gute Auswahl hast Du auch schon getroffen - ich wünsche einfach nur noch ganz viel Spaß. :)