Beiträge von koala-goalie im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    Bei kooperativen Spielen funktioniert bei mir Escape - der verfluchte Tempel immer ganz gut.

    Auch Kitchen Rush bietet sich an. (Gute Tutorial Szenarien.)


    Noch nicht genannt wurde Thurn und Taxis. Ist mittlerweile aus der Mode, aber da habe ich ebenfalls gute Erfahrungen.


    Ein weiterer Vorschlag ist Tac. Als modernere und sehr edle "Mensch ärgere dich nicht Variante" ist das Spielprinzip schnell klar, es gibt aber ein bischen was zu denken und das Material macht auch richtig was her.


    Ist die erste Hürde genommen, kommt bei mir dann Galaxy Trucker. Das ist für Leute mit und ohne Spielerfahrung quasi gleich schwer, falls man das noch nicht kennt -und genau wie Dixit oder Mysterium eine Erfahrung, welche man als Nichtspieler so nicht erwartet hätte.


    In der Praxis war es aber meistens Love Letter oder King Domino. :S