Beiträge von Hexe im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    Wenn es Leute sind, die kaum Erfahrung mit Brettspielen abseits des Altbekannten haben, würde ich das genauso sehen.

    Den Empfehlungen von Helmut R. und Sepiroth kann ich mich nur anschließen, mit Carcassonne habe ich bereits in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Grundspiel, als auch den eigenständigen Spin-Offs wie "Über Stock und Stein" bspw., als weiteres Legespiel zudem Cacao.


    Ansonsten würde ich noch um Kingdomino ergänzen, sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, Karuba hingegen tendenziell dann doch eher für ein jüngeres Zielpublikum. Möglicherweise auch noch so etwas wie Die verbotene Insel, da kann ich allerdings nicht mit Erfahrungswerten aufwarten.


    Wenn die Spiele mit niedrigem Schwierigkeitsgrad gut ankommen und Lust auf mehr gemacht haben, kannst Du ja immer noch den Anspruch erhöhen. Für den Anfang finde ich persönlich viele der genannten Spiele viel zu anspruchsvoll, wer überfordert ist, verliert dann wahrscheinlich schnell die Lust an diesem Hobby, steigern kann man sich ja immer noch, wenn das Interesse erst einmal geweckt ist.


    HansVonDampf

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und finde es gut, dass Du dieses Vorhaben in Angriff nimmst :thumbsup: