Beiträge von s3chaos im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    Ich hatte Mal glaube in der Spielbox folgenden Tipp gelesen gehabt als Gateway Spiel. Und zwar bei den Gewinnern und auf der Auswahl stehenden Spielen zum Kinderspiel des Jahres.

    Ich habe mit meinen Kindern gern und oft gespielt heute sind sie erwachsen. Ich würde solche Spiele wie von der Spielebox vorgeschlagen nicht mit erwachsenen spielen aus dem einfachen Grund weil ich keinen Spass dran hätte. Und wenn mir spielen keinen Spass machen würde spiele ich gar nicht.
    Meines erachtens sind die besten spiele für den Anfang Partyspiele. Da wird oft sehr viel gelacht man lernt die Leute besser kennen sieht ob sie einstecken können usw.
    Z.B Pictures, Meisterwerke einfache Geschicklichkeitsspiele. Bei spielen wie Heckmeck, Bang, Port Royal sieht man ob sie anfangen taktisch zu denken.