Beiträge von Rollum im Thema „Hilfe bei suche nach guten GatewayGames“

    So lernt man seine Spielesammlung mal wieder richtig kennen.

    Wir spielen auch immer sporadisch mit guten Freunden, die sich immer wieder sehr über unsere reichhaltige Spielesammlung freuen und auch richtig Bock drauf haben (sprich: ich darf auch mal etwas länger erklären).

    Hab da auch mit alten Klassikern und leichteren neueren Spielen begonnen:

    • Splendor (hier kann man nix falsch machen)
    • Draftosaurus oder Sushi Go Party
    • Las Vegas (geht immer!)
    • Cuatro (heisst jetzt glaub ich anders)
    • San Juan (super, um mal Multifunktions-Kartenspiele anzuteasern)
    • dann hatten wir natürlich auch so Klassiker wie Carcassonne, Tikal und Alhambra auf dem Tisch
    • für Spaß zu vielt: Finstere Flure…
    undundund! Die Liste könnte noch ewig so gehen. Hoffe, noch ein paar Impulse gegeben zu haben.