Beiträge von IamSalvation im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    Witzig in dem zusammehang finde ich aber das Kickstarter zu sehr teuren analogen Spielen -zumindest früher- duchaus genügend Unterstützer fanden...

    Weil man da ja auch recht sicher sein kann etwas für sein Geld zu bekommen - naja evtl. sind es scheiß Spiele - aber man kann sich zumindest sicher sein das man sie nutzen kann solange an sie besitzt. Das ist bei Teburu spielen eben grundsätzlich anders.

    Es gab auch diese Kickstarter mit Android basierten Konsolen die auch übelst gefloppt sind.

    Das Problem bei einer Konsole ist halt das die Hardware sicher genug für Entwickler sein muss damit diese darauf so sehr vertrauen das sie ein Spiel entwickeln das ohne diese Hardware nciht funktioniert. Wenn die Hardware floppt kann das Spiel halt noch so gut sein, es wird sich nicht verkaufen wenn keiner die Hardware hat.

    woran liegt das ? Die Leute kaufen massenhaft Retro Konsolen (z.B.) aber bei innovativen Produkten hapert es..

    Weil man bei einer Retro Konsole absolut genau weiß was man bekommt und es hunderte oder tausende gute, bewährte Spiele dafür gibt... während man bei einem neuen System mit dazu noch unbekannten Spielen potentiell das Geld einfach im Klo runterspült wenn es danach eben nciht supported wird.

    Es ist halt auch ein total unbekannter Hersteller und nicht Sony oder Nintendo, da ist der langfristige Support sehr wackelig und es sind eben auch erst 2 Spiele angekündigt.

    MMN hätte man das Ding mit einer dicken IP starten müssen damit es erfolgreich wird, z.B. das grad angekündigte God of War wäre ein toller Kandidat gewesen.

    (Oder Slay the Spire, Frostpunk, Dark Souls, Bloodborne.. irgendeine halbwegs große Videospiel IP eben mit denen man die Fans von Konsolen abholt)

    Man wird sehen ob die Firma hinter Teburu genug Ausdauer hat das weiter durch zu ziehen.

    Aber nur das Brett als solches zu digitalisieren könnte bereits Vorteile mit sich bringen (Map schneller ausgewechselt und neuer Content als Update nachgeliefert). Also wenn man weiterhin irgendwie normal würfelt und Karten auf der Hand hat, aber nur das Brett involviert ist, dann wäre das für mich eine echte Option.

    Das genau das Teburu eben nicht tut.

    Weswegen ich nicht verstehe wie du dazu kommst:

    Auf dem ersten Blick was ich von Bad Karmas gesehen habe: Sieht gut aus und macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe es dieses Jahr mal ausprobieren zu können.

    Außer du hast auf den ersten Blick nicht gesehen das eben genau die Spielbretter nicht digital sind sondern die Karten die man auf der Hand hätte aber hier jetzt jeder auf seinem Handy anguckt.

    Für eine richtige Erweiterung wirst du eine riesige Pappkiste mit neuem Pappboard und Minis kaufen müssen. (Wie es ja im KS selbst schon etliche große Kisten gab)