Beiträge von Elektroschamane im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    Lass den Großteil der klassischen Brettspielegruppe doch Ihre eigene Meinung bilden. Du darfst gerne deine Meinung zu den Thema haben, aber spreche bitte nur von dir. Ich finde Teburu jetzt auch nicht so prickelnd, aber es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes.


    Und nicht vergessen: Alles unterliegt stetiger Veränderungen, nichts bleibt wie es ist. Wenn man sich von dieser Anhaftung befreit, lebt es sich gelassener.

    noch einfacher lebt es sich, wenn man mich genau liest. Ich habe nicht für alle Brettspieler gesprochen, sondern den Kern vieler Brettspieler zusammengefasst. Ebenso habe ich nie geschrieben, dass ich Teburu kacke finde, oder dass es keine Zielgruppe hätte. Ich habe gesagt, dass es Falsch ist an die hardcore Brettspieler zu marketen, weil es wenn dann eine neue Zielgruppe bedient.

    Gut ist genehmigt ;)

    Ne, du legst mir in den Mund, etwas "igitt" zu finden, was "Brettspieler" schätzen. Erstens habe ich nicht geschrieben oder gesagt, etwas am klassischen Brettspiel doof zu finden und zweitens verallgemeinerst du alle "Brettspieler" und weißt ja anscheinanden, was sie alle schätzen. Sieht man doch allein schon an diesem Thread, wie unterschiedlich wir alle sind. Teburu sehe ich als interessante Spielart und Bereicherung, nicht als Ersatz für klassische Brettspiele. Auch nicht für Videospiele. Es ist einfach eine Hybridform, die neue Zielgruppen zum Brettspielen führen könnte und für Nerds und Geeks ihr Hobby in bestimmten Aspekten aufzuwerten vermag.

    dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich beziehe mich sehr genau auf exakt was im Podcast gesagt wird.
    kein Grund aggressiv zu werden. Ja, ich habe für dieses Argument den Großteil der Brettspieler der klassischen Zielgruppe verallgemeinert. War ja ein Post, keine Doktorarbeit. Und ja ich behaupte etwas Gespür für diese Zielgruppe zu haben.

    Lass den Großteil der klassischen Brettspielegruppe doch Ihre eigene Meinung bilden. Du darfst gerne deine Meinung zu den Thema haben, aber spreche bitte nur von dir. Ich finde Teburu jetzt auch nicht so prickelnd, aber es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes.


    Und nicht vergessen: Alles unterliegt stetiger Veränderungen, nichts bleibt wie es ist. Wenn man sich von dieser Anhaftung befreit, lebt es sich gelassener.