Beiträge von Thygra im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Thygra

    Weißt du auch was darüber wie das mit dem Nachreichen des Freshwater Packs aussehen soll? (für alle, die Pearlbrook schon gekauft hatten)

    Ich schrieb ja vorhin bereits, dass Freshwater vermutlich schon im November mit dem Grundspiel zusammen angeliefert wird. Mit der Betonung auf "vermutlich".

    Wie das im Detail ablaufen wird, weiß ich nicht, damit habe ich als Redakteur so rein gar nichts zu tun. Da würde ich an eurer Stelle einfach mal abwarten, bis die Freshwater-Lieferung angekommen ist, denn vermutlich wird Pegasus dann zum Ablauf des Nachreichens etwas kommunizieren, schätze ich. (Dass dies allgemein über die Händler laufen soll, wo man Pearlbrook gekauft hat, wurde aber meines Wissens schon mal so von Pegasus geäußert.)

    Gerade geschaut, Bellfaire und Spirecrest sind jetzt im Pegasus Shop vorbestellbar. Frage mich nur wofür das AT bei Spirecrest stehen soll :/

    "AT" steht für "Arbeitstitel" und wird üblicherweise solange verwendet, bis der Titel eines Produkts final feststeht.

    In diesem Fall dürfte es ein Versehen sein, dass dies noch im Titel steht, es wird sicher bald entfernt werden, genauso wie der Tippfehler bei "Spirecr_a_st"

    Die 2nd Edition von Pearlbrook steht im Pegasus Shop für November 2021. Dieser Termin dürfte derzeit auch für Bellfaire und Spirecrest gelten.

    Leider muss ich mich selbst korrigieren. Im November wird zwar das Grundspiel wieder erwartet (und vermutlich auch Freshwater), aber bei Bellfaire und Spirecrest sowie dem Reprint von Pearlbrook wird es sehr knapp mit einer Auslieferung vor Weihnachten. Wahrscheinlich wird es erst Anfang 2022 eintrudeln, wenngleich die Hoffnung auf eine frühere Lieferung noch besteht. (Grund sind die allgemein bekannten Probleme der Produktionskapazitäten und mangelnde Container-Verfügbarkeit.)

    Sobald ein halbwegs realistischer Termin bekannt ist, wird dieser im Pegasus-Shop zu finden sein.

    Die Lieferung im Februar/März wurde ja auch nicht an die Online-Händler ausgeliefert, sondern nur "intern" weiter an die eigenen Kunden geleitet, die über den Pegasus Shop (und ggf. die PremiumShops) bestellt hatten.

    Ich weiß nicht genau, an wen die erste Auflage geliefert wurde und an wen nicht. Ich arbeite nicht im Vertrieb. Auf jeden Fall gab es Händler, die das Spiel erhalten haben. - Aber was genau möchtest du mir damit eigentlich sagen?

    Vielleicht war die Intention meines Beitrags nicht ganz klar. Ich wollte darauf hinweisen, dass man im Pegasus-Shop üblicherweise sehen kann, ab wann eine Nachauflage eines Pegasus-Produktes voraussichtlich wieder lieferbar sein wird.

    "Seit einigen Wochen ist EVERDELL inklusive der Erweiterung PEARLBROOK in der deutschen Version bei uns erhältlich."

    Gemeint ist: Das Spiel ist generell erhältlich, weil erschienen. Es ist nur im Moment nicht lieferbar.

    Ja, sicher nicht ganz perfekt formuliert, kann man missverstehen, keine Frage.