Beiträge von LemuelG im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Haltet ihr Paleo für 2 Spieler, die bislang kooperative Spiele nicht gut fanden, für empfehlenswert?

    Seit Paleo hier eingezogen ist, spiele ich es quasi wöchentlich mit meiner Tochter ( 5 bzw jetzt 6J ). Die Module haben wir bereits querbeet zusammengewürfelt und bis auf das letzte davon alle bespielt. Hat uns beiden immer viel Spass gemacht und war nie langweilig, da immer wieder ein wenig anders.

    Oh, das klingt in der Tat gut. Sind Symbolik und Textmenge für ein spielaffines Kind dieses Alters also gut machbar, wenn ein Erwachsener dabei ist, und kann das Kind gut eigene Entscheidungen treffen und wird nicht einfach nur mit "durchgeschleift"? Hätte hier nämlich auch jemanden in genau dem Alter und hatte Paleo für diese Zielgruppe bislang gar nicht auf dem Schirm.