Beiträge von Algathrac im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Genauso hatte ich das auch verstanden und demnach immer falsch gespielt.


    Das Spiel ist gut, von den Nominierten war es aus meiner Sicht klar das beste Spiel, aber Herr im Himmel ist das Spiel meilenweit von intuitiv entfernt!

    In jeder Partie stolpern wir über Kleinigkeiten. Wenn wir nach ein paar Wochen mal wieder spielen wollen, find ich schon den Aufbau anstrengend. Tauchen Fragen beim Spielen auf, konsultiert man am besten gleich Google, weil wir in der Anleitung auf die Schnelle nichts finden. :(

    Die erste Partie ist dann nach kurzer Pause immer ein bisschen zäh. Spielen wir im Anschluss gleich weiter flutscht es.

    Ist bei der überarbeiteten Neuauflage eigentlich von außen erkennbar, dass es sich um die Neuauflage handelt?

    Hätte Paleo dann nämlich beim nächsten Besuch des Brettspielhändlers des Vertrauens mitgenommen.

    Ich glaube bei Carpe Diem war das damals ja zB ein Glücksspiel, ob man die erste oder zweite Auflage erwischt.