Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Malefiz : was ein genialer Bericht! Ich mag es wenn ein Spiel für solch besondere Momente sorgt!

    Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und ob sich der Eindruck übertragen ließ auf deine eigene Spielerunde oder doch stark von der besonderen Konstellation an dem öffentlichen Spieletag abhing.

    Tl;dr: Es ist jetzt quasi ein komplett anderes Spiel?

    Konnte nicht wiederstehen:

    Nein nur einsteigerfreundlichere Regeln.


    Oder um es in unknowns auszudrücken. Vorher war es auf Grund der Regelherausforderung ein gehobenes Kennerspiel für Vielspieler mit Regelleseerfahrung und nun soll es ein Kennerspiel für Einsteiger sein, die auch ohne Regeldiplom auskommen. Ah und man braucht bei der Werkbank keine handwerklichen Skills oder DIY-Videos mehr um sie gut zu nutzen und in die Box zurück packen zu können. :D:vogel:

    Ich möchte hier auf das Beiblatt Seite 1 verweisen:

    Allerdings kommen wir beim letzten Modul ‚Die Bestie’, Modul J, nicht weiter.

    Vielleicht ist es die falsche Fährte für eine Hilfe, aber es werden immer 2 Module gemeinsam gespielt, im Falle des Modules J sogar mit insg. 3 Modulen, vermutlich weil weniger Siegpunkte enthalten sind.