Beiträge von StoerGeraeusch im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    "die Pappe für den Kartentrenner passt nicht in die Box"

    Ich dachte jetzt nicht unbedingt an Pappe. Bisher haben wir uns mit den mitgelieferten Blanko-Karten geholfen. Die natürlich nicht beschriftet, falls wir doch mal kreativ sein sollten! :lachwein:

    Allerletzte Seite der Regeln, allerletzter Absatz. Als Beispiel ist da die Missionskarte C aufgeführt.

    Ah, jetzt ja ... quasi ganz ganz am Ende. Danke!

    Moin,

    Wir (Meine Frau und ich) haben das Spiel jetzt seit drei Tagen auf dem Tisch und jeden Tag ein Szenario gespielt/geschafft. Es gefällt uns sehr gut! Großes Lob an den werten Autoren. Auch Barbaria landet bei uns stetig bei Runden auf dem Tisch ;)

    Wenn auf Karten, welche auf den Tableus herumliegen Voraussetzungen stehen und die erfüllt sind (ohne das Helfen Symbol), kann man dann eigentlich sofort deren Effekt ausführen? Das hab ich in den Regeln irgendwie nicht gefunden...:|

    Zwei kleine Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge haben wir aber doch. Zum einen finde ich das (gefährlich spoilernde) "Beiblatt" löblich aber in der Faltblatt Methode recht umständlich. Als Buch mit Sortierung wäre das glaube ich simpler und man müsste nicht ständig alles auf ein mal auffalten und dann suchen.

    Klasse wären auch Kartentrenner für die einzelnen Decks in Kartengröße. Die könnten lediglich die Nummer oder den Buchstaben des Decks zeigen und als "Sichtschutz" für die Unterseite des Decks fungieren.

    Nichtsdestotrotz, Paleo ist bisher DIE Neuerscheinung vom Herbst für uns :thumbsup:

    Grüße,

    Sven

    P.S.: Grad mal aufgefallen, dass dieses Spiel mich vom stummen Mitleser zum ersten Post verführt hat 8-))