Beiträge von Lopuro im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Dimi

    Nein.


    Da steht "1 Totenkopf oder 2 Essen pro Wunsch", nicht "pro Wunsch: 2 Essen oder 1 Totenkopf".

    Also noch mal um Missverständnisse zu vermeiden, du sagst, es heißt:

    1 Totenkopf oder (2 Essen pro Wunsch)
    und nicht
    (1 Totenkopf oder 2 Essen) pro Wunsch

    ?

    Wenn ich also einen nicht bezahlen kann, kann ich mir auch das Essen der anderen sparen, weil ich eh einen Totenkopf bezahlen muss?

    Dann hab ich das wohl auch immer falsch gespielt.

    Sehe ich ähnlich wie Robinson Crusoe . Du kannst zu viert häufig auch schon viel eher ein größeres Tier jagen, das du zu zweit erst mal weiter laufen lassen musst.

    Was ich im übrigen auch sehr thematisch finde. In einer größeren Gruppe kann man einfacher ein großes Tier erlegen als in sehr kleiner Gruppe.

    Eine kurze Frage :) zur Möglichkeit "Früher schlafen gehen".


    Ich kann ja wenn ich möchte, 3 Karten einfach ablegen, um keinen Schaden zu nehmen. Darf ich danach einfach weiterspielen oder muss ich warten, dass alle ihren Kartenstapel durch haben?


    Wenn ich Pech habe, könnten ja die 3 obersten Karten Schadenskarten sein.

    Du kannst beliebig viele Karten ablegen ... allerdings immer nur den kompletten restlichen Stapel. Du gehst ja schließlich früher schlafen. Die anderen folgen dann irgendwann später. Machen kannst du dann aber nichts mehr, weil du ja keine Karten mehr hast.

    Mit 7 Kindern. Meine Frau ca. 12 Kinder.

    Puh, ich musste diesen kurzen Text doch dreimal lesen, bevor mein Gehirn endlich das nicht existente "hat" zwischen "Frau" und "ca. 12 Kinder" auch wirklich weggelassen hat. Wollte schon nachfragen, wieso die Anzahl der Kinder mit "ca." angegeben wird, aber dachte mir dann, bei 12 hört man vielleicht auch langsam auf zu zählen, wie viele Kinder man hat.

    Ich hab das Spiel letzte Tage auch bekommen. Leider meinte meine Frau, dass Paleo wieder weg müsse. Ich hatte es ins Regal neben andere Hans-im-Glück-Spiele gestellt, aber weder Größe, Farbe noch das Logo passen zu den existierenden Spielen: "Das sieht nicht aus!" :crying: